CS-Cart und Multi-Vendor 4.9.2 mit technischen Verbesserungen

Wir haben CS-Cart und Multi-Vendor 4.9.2 veröffentlicht. Dies ist eine Patch-Version, in der wir kleine Änderungen oder Probleme beheben. Dieser Artikel behandelt die wichtigsten Änderungen.

CS-Cart und Multi-Vendor unterstützen jetzt HTTP / 2-Header in Antworten

Diese technische Änderung wird einige mögliche Probleme mit PayPal, Google reCAPTCHA und anderen Drittanbietern beheben.

CS-Cart interagiert mit Diensten von Drittanbietern über Anfragen und Antworten mit Kopfzeilen. Bisher hat CS-Cart immer erwartet, dass HTTP / 1 in den Kopfzeilen der Antworten angezeigt wird. Wenn der Header stattdessen HTTP / 2 enthielt, konnte CS-Cart die Antwort nicht verarbeiten. Dies kann zu verschiedenen Problemen führen: Der Status einer bezahlten Bestellung wurde nicht automatisch geändert, auch nachdem PayPal die Zahlung bestätigt hatte. Kunden konnten keine menschliche (human verification) Bestätigung durch Google durchführen und vieles mehr.

Dieses Problem betraf nicht alle Shops: Ein HTTP / 2-Header in der Antwort kann auftreten, wenn der Server auf diese Weise konfiguriert ist. Wenn also alles reibungslos funktionierte und dann ohne offensichtlichen Grund schief ging, kann dies an einer plötzlichen Änderung der Servereinstellungen liegen. Diese Änderungen sind möglicherweise bei Shared Hostings oder Servern mit Control Panels aufgetreten.

CS-Cart und Multi-Vendor 4.9.2 befassen sich mit diesem Problem: Jetzt wird die Antwort auch verstanden, wenn der Antwortheader HTTP / 2 enthält.

Nicht registrierte Kunden können jetzt wieder Kommentare und Bewertungen hinterlassen

In der vorherigen Version 4.9.1 konnten Benutzer, die sich nicht angemeldet haben, keine Kommentare hinterlassen. Dieses Problem wurde in Version 4.9.2 behoben. Jetzt müssen sich Benutzer nur anmelden, wenn für das Add-On „Kommentare und Rezensionen“ das Kontrollkästchen „Nur Käufer können posten“ aktiviert sind. Ansonsten müssen sich die Besucher nicht anmelden.

Um Spam zu verhindern, können Sie das Add-On Kommentare und Rezensionen so konfigurieren, dass alle Kommentare (oder nur die von nicht registrierten Besuchern) standardmässig ausgeblendet werden. Sie werden erst auf der Site angezeigt, wenn der Administrator diese genehmigt. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

Kommentar absenden